wenn man sein gutgefrage profil löschen will werden dann auch die fragen(und andres) die man online gestellt hat gelöscht?

5 Antworten

Nein das bleibt alles erhalten. Gutefrage ist ein Sammelbecken, hier geht nichts raus:

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, fragend)

Nein, man sieht oft Fragen von Usern, die inaktiv sind. Der Name des Users ist dann aber noch sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, alles bleibt erhalten, auch Ihr Profil. Sie können eine Anonymisierung beantragen (Benutzernamen und Profilfoto entfernen)

Weder kannst du dein Profil noch Fragen von dir löschen. Ein Profil kann nur deaktiviert werden, gelöscht ist es niemals. Mit der Registrierung hast du gutefrage eine dauerhafte Nutzungslizenz für sämtliche Beiträge, die du hier veröffentlichst, erteilt – genau aus diesem Grund sollte man sich AGB durchlesen, bevor man diesen einfach zustimmt...

Einzelne Beiträge oder, sofern du dein Profil deaktivierst, auch den kompletten Account, kannst du aber anonymisieren lassen. In diesem Fall wird das Profilbild entfernt und bei Beiträgen anstelle des Nutzernamens "verreister Nutzer" angezeigt. Hierfür bedarf es einer Anfrage ans Team (team@gutefrage.net) via Mail.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein, werden sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit über 5 Jahren hier.