Wenn man pilot ist, kann man sich dann die flugbegleiter aussuchen?

7 Antworten

Dazu ein klares Nein. Welche Flugbegleiter mit welchem Piloten (meinst du Flugkapitän?) fliegen, wird jeweils von der Fluggesellschaft bestimmt.

mina3298
Beitragsersteller

Ja also 8ch und meine Freundin wollen Piloten werden hshaahah und ja wollte fragen ob wir zusammen fliegen dürften

Nein, kann man nicht.

Die Crew wird bei der Flugdienstplanung immer neu zusammengestellt und es wird auch bewusst darauf geachtet, dass nicht immer die gleichen Personen Bestandteil einer Crew sind. Das hat auch trifftige Gründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

lukas13905  09.08.2021, 00:22

Welche ? Frage aus Interesse .

nein, da hat man keine. Die bekommt man erst wenn man in einer firma arbeitet oder welche dazu bucht. Du darfst dir aber als pilot ein flugzeug leasen und wenn dir die crew im service paket nicht passt .. dann darfst du die firma wechseln. Das hat auch eine art von "aussuchen". Aber als pilot, hat man keine logistik oder transport firma, außer du hast mal in nem auto gesessen vorher und extrem viel geld als rennfahrer verdient, dann kannste dir das leisten deine eigene flugzeugtransportfirma zu besitzen und dann noch an nem steuer von nem airbus 340 sitzen, da hat der sich die crew aber sicher auch nicht ausgesucht vorher. Aber als chef, kannste dann natürlich mit den angestellten sprechen und dir ne nette crew vorschlagen lassen, ne :)

mina3298
Beitragsersteller

Sorry ich meine halt flugpartner oder wie man es auch nennt also ich und meine freundin wollen pilot werden und ja und wollte fragen ob wir zustande fliegen dürften

xxfistexx  29.04.2021, 16:36
@mina3298

ach sooh..

naaihn, das kannste knicken. So läuft dat nich. Ihr könnt mit glück im selben jahr, im selben luftfahrtzentrum anfangen und mit ironie habt ihr die selben mentoren oder so. Aber ich denk, das wirste mit dem arbeitgeber und der personalplanung kaum unter einen hut bekommen.

Die Crew wird der Arbeitgeber zusammenstellen.

Natürlich nicht.

mina3298
Beitragsersteller

Ich meinte flugpartner sry also ich und meine freundin wollen pilot werden und darf ich dann so aussuchen dass ich mit ihr fliegen möcjte

Rheinflip  29.04.2021, 16:33
@mina3298

Ich denke nicht. In keinem Unternehmen sucht man sich zu 100% seine arbeitskollegen aus.

Wenn ihr zusammen ein Flugzeug kauft, dann könnt ihr das natürlich zusammen verchartern.