Wenn man Ohrringe oder Piercings trägt, spürt man das die ganze Zeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns verheilt ist nicht, außer es sind schwere Schmuckstücke, die die Haut runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Nein. Trägst du vielleicht eine Uhr oder eine Brille? Du nimmst Piercings nach kurzer Zeit nicht mehr wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Superturk
Beitragsersteller

Meine Uhren sind schwer und sitzen nicht festgedrückt. Die nehme ich wahr

Jost79  03.10.2023, 09:44
@Superturk

Dann ist die Uhr in deinem Fall kein gutes Beispiel. Aber Prinzip verstanden, oder?

Hllo,

Aber woher denn? Natürlich brennt es ein bißchen amAnfang und ist entzündungsgefährdet, aber wenn man es schön desinfiziert gibts keine Probleme.

Nach wenigen Tagen nimmt man das Piercing kaum noch wahr. Ist sozusagen Köperteil geworden.

Sollte es mal anfangen zu brennen, besonders im Sommer oder nach einem Bad im Waldsee, bitte desinfktionsspray benutzen und säubern, damit keine Bakterien anrücken.

LG

Harry

anfangs vielleicht etwas aber das vergeht recht schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sobald der Stichkanal verheilt ist spürt man das genauso wenig wie jede andere Körperstelle.