Männer: für Piercings zu feige?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Habe keine Angst (habe selbst Ohrringe/Piercings) 62%
Anderes (Kommentar wäre nett) 28%
Reaktionen der Umwelt 9%
Das Stechen selbst (Schmerzen etc.) 2%

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe keine Angst (habe selbst Ohrringe/Piercings)

Ich glaub auch, dass viele sich davor fürchten und ggf. auch negative Reaktionen erwarten.
Ich finde jedenfalls, dass ich gern mehr Männer dazu durchringen sollten wenn sie den Wunsch danach haben. Leider gibt es halt immer noch viele die ein Klischeedenken haben und meinen sowas wäre unmännlich bzw. würden nur Frauen tragen.

Desie1228
Beitragsersteller

Ja, das dachte ich auch, gibt nur niemand zu...

Marcus789  31.05.2022, 07:13
@Desie1228

Ich gehe davon aus, dass es so ist, jedenfalls hatte ich auch schon so Erfahrungen in der Vergangenheit.

Habe keine Angst (habe selbst Ohrringe/Piercings)

Ich habe keine Angst, habe bis jetzt 42 Piercings

Gesicht:

je Seite 1x High Nostril

je Seite 1x normales Nostril

Septum

Angelbites (Madonna beidseitig)

Cheeks (beidseitig)

V-Labret

Kopf:

7 links, 7 rechts am Ohren

1 Zungenpiercing je Hälfte.

Körper:

Nippel (beidseitig je 2x über Kreuz)

Bauchnabel (3-fach wie Mercedesstern)

Rest ist Intim:

***

reicht das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings

mooric  12.03.2023, 21:32

Das klingt irgendwie glaubhaft, käme aber für mich nicht in Frage, weil mir beidseitig drei Ohrlöcher reichen.

drsneak  11.03.2023, 10:50

na gut - du bist jetzt - wie auch ich - auch nicht unbedingt die Zielgruppe dieser Frage ... Vielleicht eher auch ein "abschreckendes" Beispiel (?)

Phil90626  31.12.2022, 09:01

Voll super.

Desie1228
Beitragsersteller

Schön, dass es auch solche Männer wie dich gibt!

Reaktionen der Umwelt

Ich denke viele Männer habe Angst vor der Reaktion der Gesellschaft oder der Freunde...

Ich würde mir wünschen das sich mehr Männer trauen ein Piercing zu haben, auch wenn es auf den ersten Blick ungewöhnlich ist,aber es ist doch auch was schönes....

Habe keine Angst (habe selbst Ohrringe/Piercings)

Ich (m) habe seit einem dreiviertel Jahr ein Septum. Es war mein erstes Piercing und ich hatte ein wenig ein mulmiges Gefühl auch wegen der Reaktion meines Umfeldes. Ich denke, viele Männer denken ähnlich, da Piercings bei ihnen gesellschaftlich immer noch nicht so akzeptiert sind.

Ich hatte mich zunächst bewusst für ein Hufeisen entschieden, das man in die Nase drehen und so unsichtbar machen kann.

Aber mittlerweile trage ich es stets sichtbar, da ich mich zu meinem Piercing bekennen möchte und es mittlerweile schon mein Markenzeichen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drsneak  11.03.2023, 10:52

ja, der erste Weg ist irgendwie immer schwerer - um dann zu merken, dass es dann doch nicht der Weltuntergang ist und mittlerweile gesellschaftlich weitgehend akzeptiert wird ...

Benny376  12.03.2023, 01:20
@drsneak

Ja, wobei es für Mädels immer noch leichter ist, als für Jungs. Aber auch immer mehr Männer tragen Nostril oder Septum

Habe keine Angst (habe selbst Ohrringe/Piercings)

denke, feige ist nicht wirklich treffend - schaue doch nur mal die Kommentare, die auch hier immer wieder auftauchen - in vielen Modefragen brauch es einige, die da vorangehen, aber es gibt schon noch viele ziemlich unbegründete vorbehalte...