wenn man nicht weiß welchen Weg man nehmen soll, soll man dann einfach irgendeinen nehmen statt lange nachzugrübeln?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde den Weg gehen, der sich richtig anfühlt. Höre auf dein Bauchgefühl. Nicht immer ist der schwierigere Weg auch der richtige.

Hallo scorpi7.

Du weißt, welchen Weg du gehen musst. Nimm dir ein bisschen Zeit und horche in dich hinein. Dein Unterbewusstsein weiß genau, welches der richtige Weg ist. Man nennt es auch Bauchgefühl. Was sich richtig anfühlt, ist der richtige Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.03.2024, 21:37

Und wenn der Kopf sagt man soll den anderen Weg nehmen der Bauch aber nein. Damit meine ich dass sich der andere Weg scheise anfühlt es einen aber mehr bringtv

Sternchen700  28.03.2024, 21:40
@verreisterNutzer

Die Entscheidung musst du ganz alleine treffen. Ich persönlich würde keinen Weg gehen, der sich scheiße anfühlt, auch nicht für mehr Geld. Denn dabei würde ich unglücklich.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Ich würde Bauchgefühl mit dem Verstand in eine Einheit bringen und dann abwägen.

Nein, man sollte nicht irgendeinen Weg wählen, schon den Weg nehmen, von dem man überzeugt ist.

Auch wenn die Entscheidung falsch war, wird auch der andere Weg zum Ziel führen.

Kann durchaus sinnvoll sein. Wenn man sich gar nicht entscheidet, kommt man mit Sicherheit nicht weiter.

Bei einer zufälligen Wahl zwischen z.B. zwei Alternativen hat man zumindest eine 50% Chance, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Und auch, wenn man die "falsche" Wahl trifft ... kann das zu neuen, bisher nicht gesehenen Möglichkeiten führen.