Wenn man nachts immer träumt und morgens aufwacht,heißt das dann das man gut geschlafen hat?

5 Antworten

Nein, beim träumen ist der Körper nicht im Tiefschlaf sondern in der REM-Phase. REM ist die niedrigste Schlafphase und ziemlich nahe am Wachzustand. Darunter gibt es noch 2 Leichtschlaf- und 2 Tiefschlafphasen. Beim normalen Schlaf wechselt man in einer Nacht öfters zwischen diesen Phasen.

Daher sagt, dass du geträumt hast, überhaupt nichts darüber aus, wie du geschlafen hast. Nur, dass du dich gut an Träume erinnerst.

Melos84
Beitragsersteller

deswegen fühle ich mich so unausgeschlafen..

Ich würde eher sagen das man gut geschlafen hat wenn man gar nicht geträumt hat.

Träumen ist für mich eher ein zeichen das der Kopf noch irgend etwas verarbeiten muss.

Und wenn ich an meine Fieberträume denke die mich plagen wenn ich Krank bin (mag Nachts bei Krankheit am liebsten gar nicht schlafen -.-) .. dann würde ich sogar sagen das Träume damit GARNICHTS! zu tun haben ;)

Naja, aufwachen ist schon mal gut^^.

Täumen bedeutet nicht immer gut geschlafen. Sie können den Schlaf auch sehr unruhig und dadurch wenig erholsam machen.

Wenn man morgens aufwacht, heißt das auf jeden Fall: Du lebst noch. Jeder träumt nachts, nur viele erinnern sich nicht mehr daran.

Melos84
Beitragsersteller

meine Frage ist ob man gut geschlafen hat?

Glueckskeks01  05.12.2017, 11:27
@Melos84

Das kann man daraus nicht schließen. Es heißt nur, dass du noch lebst und geträumt hast.

naja kommt vermutlich auch auf den Traum an

Melos84
Beitragsersteller

Albtraum,leider..Habe sogar immer Angst vor dem Schlaf...