Wenn man Menschen den Bauch aufschneidet, kommen dann da die Gedärme raus?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie tief man schneidet. Die inneren Organe sind von den Faszien umschlossen. Und dann gibt es noch die viszeralen Faszien, die die einzelnen Organe an ihrem Platz halten. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faszie

Därme, der Magen und andere innere Organe wie Leber, Galle, Milz und Harnblase.

Wenn ein Soldat einen Bauchschuss erhielt, der die Bauchdecke aufschlitzte, wurde er im sitzen ins Lazarett transportiert, damit die Gedärme nicht raus kamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

llllllllllllllI  04.12.2020, 14:31

wie schmerzhaft muss es sein, wenn die Gedärme herauskommen? (oder rausgerissen werden?)

Dann misst du aber nach, ob der Darm wirklich 7 Meter lang ist.