Wenn man mehrere Bankkonten hat und mehrere Kreditkarten wird eine Bank, wenn es einen Schufa-Auskunft haben möchte alle Konten überprüfen und zusammenzählen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja machen sie und dürfen es 100%
Nein 0%

2 Antworten

Eine Bank kann nicht in das Konto bei einer anderen Bank schauen. Aber sie können bei der Schufaabfrage sehen, wo sonst noch Konten und Kreditkarten bestehen und ob es negative Einträge gibt.

Nun: sie schauen nach negativ - Einträgen. Die sind in der Schufa ersichtlich. Und auch offensichtlich.