Wenn man lange in die Ferne gucken würde (zb 30 min oder ne Stunde pro Tag) könnte man vielleicht Kurzsichtigkeit irgenwie zumindest ein bisschen verbessern?

2 Antworten

Du bist kurzsichtig, weil es in deinen Genen die Veranlagung dafür gab. Spielen verursacht keine Kurzsichtigkeit, kann sie aber vielleicht verstärken. Das ist wissenschaftlich noch nicht klar bewiesen.
Schau mal im Internet nach, was Kurzsichtigkeit überhaupt ist. Das hast du offensichtlich noch nicht gemacht. Ein kurzsichtiges Auge ist etwas zu lang gewachsen und kann ganz bestimmt weder durch langes Fern-Sehen noch durch irgendwelche Übungen wieder schrumpfen, also kürzer werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Regelmäßige Bildschirmpausen tun deinen Augen gut. Eventuell verlangsamen oder verhindern sie auch eine Verstärkung der Fehlsichtigkeit. Aber rückgängig machen oder heilen kannst du sie dadurch nicht.