KURZSICHTIGKEIT Augen Heilen?

Sry Leute, das ich das im Internet geglaubt habe.

Die Videos und Beschreibungen klangen sehr vertrauenswürdig.

Ich bin sehr dankbar für jede einzelne Antwort

6 Antworten

Nein!!

Man kann keine Kurzsichtigkeit heilen, auch nicht mit YouTube-Videos.

Erkläre bitte mal, wie man die Länge es Augapfels dadurch verändern kann?

Bei Kurzsichtigkeit besteht ein Missverhältnis zwischen der Brechkraft des Auges und der Länge des Augapfels:
Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/kurzsichtigkeit/

Aussichtslos, Augen können nicht schrumpfen. Fast alle Versprechungen im Internet diesbezüglich sind nichts anderes als reine Abzocke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist leider nicht möglich.

Hsk108
Beitragsersteller

,,Um Deine Kurzsichtigkeit verbessern zu können, solltest Du die Augenübungen täglich ausführen und Dich an die wichtigsten Alltagsregeln für Deine Augen bei der Bildschirmarbeit halten. Es kann einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sich das Augentraining auszahlt und Deine Sehstärke besser wird.''

LisaAusPisa  02.07.2021, 22:23
@Hsk108

Wenn du seltsamen Beschreibungen aus YouTube-Videos glaubst, dann ist die Sehschwäche eindeutig das kleinere Problem.

Myrine  02.07.2021, 22:24
@Hsk108

Okay, ein Zitat... und von wem ist das?

Ich hab mich mit deiner Frage auch schon mal beschäftigt, weil ich auch kurzsichtig bin. Das Ergebnis war, dass da mit Übungen nichts zu machen ist. Was du gehört hast, sind leider leere Versprechungen.

rdsince2010  02.07.2021, 22:30
@Hsk108

Ohne die Videos je gesehen zu haben (weil ich an solch einen Mist nicht im entferntesten glaube), sage ich Dir: Du machst jeden Tag Augenübungen. Fängt an wenn Du aufstehst und gehst in's Bad, in die Küche, guckst da auf die Uhr...all das sind Dinge, die Deine Augen nach oben, unten, rechts/links, in die Ferne und Nähe gucken lassen. Das machste Dein Leben lang automatisch. Auch wenn Du in der Schule/Arbeit bist.

Und dafür braucht es keine dummen Videos, für welche Du auf's Handy oder Laptop starren musst.

Hsk108
Beitragsersteller
@Myrine

Schade, dadurch das mehrere Webseiten und Youtubekanäle so viele Videos darüber gemacht hatten, habe ich das geglaubt

Kannst du vergessen.

Sowas geht nicht.

Hsk108
Beitragsersteller

Einige Youtubevideos sagen aber, das das geht

sccangel09  02.07.2021, 22:20
@Hsk108

Einige YouTube Videos sagen auch, dass man Leute in sein Leben zaubern kann mein Freund🤡🤡

TreyMaster2  02.07.2021, 22:21
@Hsk108

sowas geht nicht man kann augen an geschwindigkeiten gewöhnen, aber augen so zu heilen geht nicht

Hsk108
Beitragsersteller
@sccangel09

Es gibt sogar Ärzte die das sagen

rdsince2010  02.07.2021, 22:23
@Hsk108

Solche Videos ist eine reine Verdummung der Menschen. Warum sonst gibt es noch Leute mit Brille auf dieser Welt?

euphonium  02.07.2021, 23:48
@Hsk108

Welche Ärzte sind das denn? Kannst du namen nennen?

euphonium  14.07.2021, 13:45
@Hsk108

Ausgerechnet mit Roland Liebscher-Bracht kommst du als Beispiel.
Er studierte nicht nur Maschinenbau, sondern absolvierte auch ein WingTsun-Kampfkunst-Vollzeit-Studium.
Medizinisch hat er nie eine Ausbildung gemacht, er ist nur mit einer Ärztin verheiratet.