Wenn man keine Aufmerksamkeit mehr bekommt?

4 Antworten

  • Erhat ne Affäre bzw andere
  • Der Alltag fällt ihm auf dem Kopf
  • Er hat s etc andere Probleme
  • Er ist unglücklich in der Beziehung

TRENN DICH VON IHM ES IST ZUKUNFTLOS

Jessica261
Beitragsersteller

Ich glaube einfach überfordert mit allem aber ich bin es genauso ich kann und will nicht alles alleine stempeln.

Über Trennung hab ich auch schon nach gedacht , wenn halt nicht so viel hinten dran hängen würde.

Guten Abend,

Wenn reden nicht hilft würde ich sagen greift zu Taten. Ich glaube das direkt Schluss machen zwar eine Option wäre doch vielleicht zu früh.

Also ich habe mir gedacht das ihr es vielleicht eine Paartherapie machen könntet.

Oder du machst dich extrem hübsch für ihn um ihn zu zeigen das du auch noch da bist.

Auch mir fallen leider keine weiteren Ideen ein.

Hoffe das es dir trotzdem hilft. Viel glück.

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Es gibt denke ich nur zwei Möglichkeiten:

Die Beziehung friedlich zu beenden oder deinem Freund klar machen das es wirklich Schicht ist wenn es so weiter geht .

Hast du ihm mal gesagt das du unglücklich bist und überlegst die Beziehung zu beenden?

Darauf hin könntest du ihn fragen wie er sich momentan fühlt . Wenn er sich dann nicht öffnet und merkt das wirklich ernst ist hast du deine Antwort denke ich 🤷

Jessica261
Beitragsersteller

Ich habe ihm schon öfter angedeutet das ich so nicht glücklich bin dann kam aber nie groß was ich habe es Gefühl sobald ich meine Meinung äußere was mir nicht passt wird es so ausgelegt das ich an allem Schuld bin verstehst du was ich meine?

Er sagt nach jedem kleinen Streit oder Meinungsverschiedenheiten das er nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll.

Quasi dann wenn ich meine Meinung sage. Das ist anscheinend nicht gerne gesehen wenn ich die vertrete

PandaKnopf12  11.12.2021, 18:27
@Jessica261

Es ist nie nur 1 Person schuld an ihrgent etwas . Ich kann verstehen was du meinst aber mir ist was aufgefallen . Öfters angedeutet. Nicht nur andeuten "

Klipp und klar sagen : ich bin unglücklich und wenn es so weiter geht hat das keinen Sinn . Wie geht es dir dabei wie fühlst du dich ?

In einer Beziehung ist es wichtig über Gefühle zu reden . Wenn das nicht geht ist es verdammt schwierig .

Es ist auch wichtig wie man dem Gegenüber was sagt . Ich will das du das und das machst oder ich würde mir wünschen das sich das ändert weil es mir wichtig wäre .

Für mich könnte ein Gespräch so aussehen :

Michael (Name egal) ich bin unglücklich in unserer Beziehung und ich bin am überlegen die Beziehung zwischen beenden . Ich würde mir von dir wünschen das du dich mehr mit uns deiner Familie beschäftigst . Ich kann verstehen das du gestresst bist von der Arbeit und einfach Verständnis zeigen .

Wie fühlst du dich momentan und was ist deine Meinung dazu ? Du musst nicht sofort antworten Schlaf eine Nacht drüber und wir reden morgen in Ruhe .

Jessica261
Beitragsersteller
@PandaKnopf12

Du hast mir sehr sehr weiter geholfen irgendwie fühle ich mich dadurch gestärkt und werde es auch so angehen.

PandaKnopf12  11.12.2021, 18:44
@Jessica261

Dann bin ich froh das ich dir helfen konnte 😊 wenn ihrgent was ist kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben . Ich wünsche dir alles gute !

Jessica261
Beitragsersteller
@PandaKnopf12

Danke 😊kannst mir auch gerne schreiben ich kann eventuell auch mal Tipps geben 😁

Das Problem gibt es denke ich bei vielen Beziehung . Die Frau wird als selbstverständlich betrachtet und wenn man was sagt ist es nur Gemecker. Bei mir in einer Beziehung war es denke ich ähnlich ... Frau hat sich nicht mehr als Frau Gefühl und als ich das verstanden habe was sie überhaupt von mir will war es zu spät.

Vielleicht sucht ihr euch ein gemeinsames Hobby wo ihr bischen Zweisamkeit habt und was zusammen macht 🤷 oder du krempelst mal die Ärmel hoch und sagst so ich helfe dir jetzt ... Ich denke du merkst auf was ich hinaus möchte ...

Ich finde das allgemein immer sehr schwer . Es gibt zwei Seiten in einer Beziehung und in 4 Jahren kann einiges passieren . Ich höre eigentlich immer gerne beide Geschichten bevor ich in eine Beziehung rein " pfusche" 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessica261
Beitragsersteller

Sage ich wir können doch mal wieder was machen muss ja nichts großes sein auch wenn es nur spazieren gehen ist kommt nur er hat keine Lust oder er muss noch im Keller was Schrauben.

Was auch schon kam ist man müsse nicht 24/7 aufeinander hocken.

Ist gar nicht möglich wenn beide arbeiten sind und ich nur 2 Wochenende im Monat frei habe.

Muss mir echt ernsthaft mal Gedanken machen ob ich ohne glücklicher bin

PandaKnopf12  11.12.2021, 17:40
@Jessica261

Gedanken solltest du dir auf jedenfall mal machen . Wenn die Beziehung toxisch ist und du dich nicht gut fühlst dabei .

Ich hab selbst einen Sohn und hab lange wegen meinem Kind versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten .

Das schlimme ist das es die Kinder egal wie alt sie sind mitbekommen und das ist nicht gut .

Jessica261
Beitragsersteller
@PandaKnopf12

Seine zwei Söhne wohnen bei uns und meine Tochter auch und ich komme mir so vor das ich einfach mit allem alleine da stehe.

Vor allem merk ich ja selber wie ich mich distanziere und mich am liebsten verkriechen will