Wenn man in hunderten Geschäften Kleinigkeiten klaut kann man dann bis zu 15 Jahre Knast bekommen?

2 Antworten

15 Jahre am Stück bestimmt nicht, aber wenn du von Hunderten Ladendiebstählen ausgehst und jedes mal verurteilt wirst, dann kommen schon einige Jahre zusammen.

Derartige Wiederholungstäter riskieren sogar eine Sicherungsverwahrung wegen Kleptomanie. Wenn dann kein Therapieplatz frei wird, bleibt der Täter dann für immer drin. Solche Fälle gibt es.