Wenn man in Globale Konzerne investiert monatlich die nie pleite gehen können amcht man nichts falsches oder?

1 Antwort

10 Jahre lang diesen Sparplan durchhalten und man macht nichts falsches oder?

Die können allesamt Pleite gehen.

Ich würde immer zum Welt-ETF tendieren. Der kann nicht pleitegehen. Was nicht heißen soll, dass es nicht Szenarien geben könnte, wo dieser massiv negativ rentiert. Bei unserer aktuellen Geldpolitik würde dies allerdings an ein Wunder grenzen.