Lehramt in DE studieren und dann im EU Ausland auf einer deutschen Schule unterrichten?
Hi, ich bin vor kurzem mit dem Abitur fertig geworden und möchte unbedingt Grundschullehramt studieren. Zudem wollte ich schon immer auswandern, nun ist meine Frage, wenn ich mein Studium in Deutschland beende, wird dieses dann im Eu Ausland anerkannt ?
Ich würde beispielsweise gerne in Spanien als Lehrerin arbeiten, hab aber nur über Auslandsjahre gelesen (paar Jahre) aber ich überlege komplett dahin zu ziehen, also für immer. Zudem gerne auf einer deutschen Schule im Ausland dann, wo ich auch deutsch unterrichten kann, da ich denke dass dort meine Chancen höher sind, angenommen zu werden, als auf einer spanischen Schule in Spanien (wegen der Sprache).
Wie funktioniert das ganze? Oder geht das nur wenn man in Spanien studiert hat und das deutsche Studium wird nicht anerkannt? Habe auch was von einem sogenannten Europa Lehramt gehört, welches man studieren kann, weiß aber nicht viel darüber. Würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen.