Wenn man in Deutschland geboren ist und nur ein Elternteil deutsch ist, muss man nicht zwingend andere StA bewerben oder?

2 Antworten

Wenn man zwei Staatsanghörigkeiten hat, muss man sich mit der Volljährigkeit (18) entscheiden. Es sei dann man ist Türke.

Es kann sein, dass das geändert ist oder wird. Ich habe die Diskussion nicht weiter verfolgt. Wenn es soweit ist, kannst du dich bei der Stadt- /Gemeindeverwaltung erkundigen.