Wenn man gitarre spielen kann kann man dann auch mit einer e gitarre spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yepp, geht aaaaber: wenn Du heute Nylonsaiten spielst, wird es erstmal ein wenig wehtun mit den Stahlsaiten. Ansonsten im Prinzip weitgehend gleich aber die Handhaltung ist ein klein wenig anders und Du spielst in der Regel mit einem Plectrum - das erfordert etwas Umgewöhnung, geht aber schnell. Und ja, das Hörempfinden ist natürlich ganz anders - aber auch daran gewöhnt man sich schnell. Gruss Don

Ja, auf jeden Fall, das ist ja fast dasselbe! :) Mit Gewöhnungszeit

LG TheGalaxyHorsr

Ja schon aber man muss es gewohnt werden das man lauter spielt wie mit einer normalen gitarre :) lg

Jein. Du kannst auf der E-Gitarre mit etwas Umgewöhnung das selbe spielen wie auf der akustischen Gitarre, aber damit kannst du noch lange nicht richtig E-Gitarre spielen.

ja, sicher.

 ein wenig gewöhnung und dann klappt das