Wenn man für nach ein Konzert ein Backstage Pass hat den man vorher gekauft hat oder so wie läuft das da eigentlich alles mit hinkommen und so ab?

1 Antwort

Das ist nicht einheitlich geregelt. In der Regel kümmert man sich auch mit einem Backstagepass selbst um die Anreise. Wenn man da ist, gilt: bleib im Hintergrund und störe die Leute dort nicht beim arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

BonewitzAnnika 
Beitragsersteller
 02.04.2022, 22:27

OK und müssen sie das nicht da vorher wissen also Wincent und so und müssen sie das nicht machen mit den Backstagepass und einem dahin bringen also sie zu Wincent ? ist übrigens ein Sänger wenn du fragst wer das ist 😂

woizin  02.04.2022, 22:35
@BonewitzAnnika

Ich habe die Vermutung, dass es um mehr geht als um einen Backstagepass. Ein Backstagepass ist erst einmal nichts anderes als eine Zugangsberechtigung für den technischen Bereich hinter der Bühne. Die werden in der Regel direkt vom Veranstalter oder Management kostenfrei vergeben, und zwar nur an Leute, denen man traut und zutraut, sich Backstage entsprechend zu benehmen.

Was Du vermutlich meinst, ist ein Meet & Greet Ticket für ein Vincent Weiss-Konzert (schätze ich mal das meinst Du mit "Wincent"). Wenn das gemeint ist, sollte dir der Verkäufer des Tickets genau sagen können, wann Du wo zu sein hast. Dann wirst Du irgendwo beim Konzert Dich einfinden müssen und kurz den Künstler treffen. Wie genau das abläuft, kann ich leider nicht erraten.

BonewitzAnnika 
Beitragsersteller
 03.04.2022, 00:42
@woizin

OK das mit dem Meer und Greet weiß ich ja wie das alles abläuft und warum nur an Leute die man traut und zutraut und wie meinst du das genau mit dass der Verkäufer mir das genau sagen könne und wie meinst du das genau mit dass ich mich irgendwo beim Konzert einfinden muss ?

woizin  03.04.2022, 09:42
@BonewitzAnnika

Backstage kommen eben nicht einfach so irgendwelche Fans mit dem Risiko, dass sie dort nur stören oder die Arbeit behindern. Eingeladen werden in der Regel Geschäftspartner oder andere Gruppen, denen man zutraut dass sie sich dort professionell verhalten oder Backstage konkreten Aufgaben nachgehen.

Der, der das Meet and Greet organisiert und dir verkauft hat, muss dir ja auch sagen können, wie alles abläuft. Das weiß auf Gutefrage keiner.

BonewitzAnnika 
Beitragsersteller
 03.04.2022, 22:41
@woizin

OK und warum ist das so und muss das eigentlich auch Wincent wissen oder wie ist das da eigentlich ?

woizin  03.04.2022, 23:32
@BonewitzAnnika

Wie gesagt, der Veranstalter des Konzerts wird das ja schon geplant haben und entsprechend dafür sorgen, dass die Käufer des Meet & Greet-Pakets da organisiert hingehen können und wann. Praktisch wäre es da natürlich auch, den Künstler darüber zu informieren. Aber mit einem Backstagepass hat das nichts zu tun.

Hast Du von da, wo Du das Meet & Greet gekauft hast, wirklich keinerlei Informationen über den Ablauf erhalten? Das wäre sehr ungewöhnlich.

BonewitzAnnika 
Beitragsersteller
 04.04.2022, 05:39
@woizin

OK und warum hat das mit einem Backstagepass nichts zutun und ich war ja noch nie dort hab aber schon Informationen über den Ablauf erhalten

woizin  04.04.2022, 07:30
@BonewitzAnnika

Wir kommen so nicht weiter. Ich gehe nicht davon aus, dass Du vom Veranstalter einen Backstagepass bekommen hast, sondern Dir einfach nur ein Meet & Greet gekauft hast.

Wurdest Du vom Veranstalter eingeladen, Dich kostenlos während des Konzerts Backstage aufzuhalten, weil Du zB ein Geschäfts- oder Medienpartner bist oder ein Freund des Künstlers? > Dann hast Du einen Backstagepass

Hast Du Dir zum auf der Website von Vincent Weiss oder bei einer Ticketplattform ein "Meet & Greet"-Ticket gekauft oder eines bei einem Gewinnspiel gewonnen? > Dann hast Du keinen Backstagepass

BonewitzAnnika 
Beitragsersteller
 08.04.2022, 23:39
@woizin

OK und ne habe ich alles nicht ich wollte es nur wissen damit ich falls es mal soweit kommt ich da natürlich schon vorher bescheid weiß wie das alles so abläuft ok ?

woizin  09.04.2022, 21:10
@BonewitzAnnika

Bei einem Meet and Greet Ticket ist es im Sinne des Veranstalters, dass er dich als zahlenden Kunden über den Ablauf informiert.

Bei einem Backstagepass passiert in der Regel nichts weiter. Du bekommst den Pass und darfst rein.

BonewitzAnnika 
Beitragsersteller
 10.04.2022, 09:32
@woizin

OK aber Wincent muss doch vorher bescheid wissen oder etwa nicht ?