Wenn man Frau echt Gold Kette verkaufen bei ein Juwelier bekommt man nach ner Zeit eine Brief nach Hause für eine Bestätigung für den verkauft?

4 Antworten

Eigentlich nicht, es sei denn, dass ihr das vereinbart habt. Beim Verkauf bekommt man eine Quittung und gut.

Vhbhzj
Beitragsersteller

Also heiß es man bekommt keine Brief nach Hause nach ein Monat

Realisti  16.06.2024, 11:32
@Vhbhzj

Woher haben sie denn deine Adresse? Ist vielleicht nur Werbung?

Vhbhzj
Beitragsersteller
@Realisti

Ja im meine Person steht ja meine Adresse das ist bei jeden so

Hallo Vhbhzj, 👋

Wenn man Frau echt Gold Kette verkaufen bei ein Juwelier bekommt man nach ner Zeit eine Brief nach Hause für eine Bestätigung für den verkauft?
nein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Wenn es ein seriöser Juwelier ist, dann musst du beim Verkauf von Gold per Dokument die Echtheit und den Eigentumsnachweis bestätigigen, dein Personalausweis wird kopiert und du bekommst dann eine Kopie der ganzen Unterlagen, sowie eine Quittung über den Verkaufspreis.

All diese Dokumente kannst du direkt mitnehmen, kannst sie dir aber natürlich auch ggf. per Post zuschicken lassen.

Wenn du sie ihm verkaufst, nicht.

Wenn er sie für dich verkaufen soll,, sollte das schon so sein.

Vhbhzj
Beitragsersteller

Ich habe den juuwlier die Gold Schmuck verkauft bekomme ich den nach paar Monate ein Brief per Post nach Hause

Vhbhzj
Beitragsersteller

Was meinst du genau damit verstehe es nicht Ganz