wenn man flugbegleiter sein will muss man ja einen test machen. und was ist wenn ich wegen kopfrechnen durchfalle?

4 Antworten

Dann hast du den Test nicht bestanden. Von daher solltest du das üben, wenn du dir da unsicher bist oder vorher wissen, was die Voraussetzungen dafür sind, den Test zu wiederholen.

Dann hast du den Test nicht bestanden und kannst ihn eventuell mit einer ärztlichen Bescheinigung wiederholen. Das ist bei Kopfschmerzen aber rechtlich schwer zu regeln, daher könntest du auch keinen Erfolg damit haben.

Matermace  05.06.2016, 15:33

Rechnen ist mit Zahlen, nicht mit aua. Kommt aber bei vielen aufs selbe raus :D

Welche Airline? Viele (z.B. die LH) verlangen Kopfrechnen nicht mehr bei den FA Tests.

Wenn du wegen Kopfrechnen durchfällst, dann wirst du nicht genommen. Das musst du nämlich können, weil du ja auch Duty-Free-Artikel verkaufen sollst - und dabei wenn möglich das Wechselgeld richtig ausrechnen sollst.