Wenn man Eisbären schert, sind sie dann schwarz?

Trullalla56  18.06.2023, 20:00

warum sollte man das tun?

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

einfach um zu sehen ob sie schwarz sind. aber könntest natürlich auch Eisbärfell verkaufen ohne Eisbären zu töten.

2 Antworten

Soweit mir bekannt, haben diese Tiere tatsächlich eine sehr dunkle bis schwärzliche Haut und komplett pignentlos-transparente Haupthaare mit einem inneren Hohlraum. Damit wirkt deren Fell ähnlich wie Schnee nur durch vielfache Lichtbrechung "weiss", wogegen es bei stark vergrößerter Einzelbetrachtung eines einzelnen Haares eher wie ein klarer, transparenter Aquariumschlauch aus sähe.

Tatsache Eisbären haben schwarze Haut. Das dient vorallem dazu, Wärme anzu ziehen. Wie du sicher weißt ziehen dunkle Farben Wärme an. In seinem Kalten Lebensraum ist das hilfreich für das Tier. Einen Eisbären zu scheren ist aber:

1. Gefährlich, Eisbären sind Raubtiere

2. Verboten, Eisbären stehen unter Naturschutz

3. Dumm, weil Eisbären dadurch sterben könnten

LG Gelbzahn1308