wenn man einen lieferservice eröffnen will, was für vorraussetzungen benötigt man?

5 Antworten

kommt darauf an wofür...1. Auto 2. Führerschein und bei Lebensmittel auch noch Gesundheitszeugnis bei Post austragen geht auch Fahrrad ;D

Ahnung vom Handel/Geschäfte - Buchhaltung - Einkauf/Verkauf -- Hygiene Vorschriften - Handelsgesetze -- Personalbeheer -- Handelsmietrecht usw.

Du musst dir einen Gewerbeschein besorgen und eine Schulung beim Ordnungsamt mitmachen.

Du musst was zu liefern haben, Grundvoraussetzung!

du musst zuerst was haben,das du liefern kannst...