Wenn man einen bestimmten Taekwondo Gürtel hat, darf man den dann mit heim nehmen und bekommt eine Urkunde oder so?

3 Antworten

Du schriebst in einem gelöschten Kommentar zum Gürtel etwas interessantes:

Wieviel kostet der? Ich will ja eigentlich nur Taekwondo machen, damit ich die Gürtel im Freibad zum angeben in den Bademantel tun kann

Nun du Witzbold, in diesem Fall brauchst du überhaupt kein Taekwondo trainieren, den Gürtel zu deinem Dobok (Anzug) kannst du nämlich einfach im Fachhandel kaufen, ohne eine einzige Prüfung abzulegen:

http://www.budoten.com/taekwondo-tkd/taekwondo-tkd-gurtel/12093/l/

Willst du deinen Selbstbetrug perfekt machen, dann kannst du dir deine Urkunde am Computer mit einem Grafikprogramm ganz leicht selbst designen. Erspart dir viel Schweiß und Anstrengung - und uns die Beantwortung solcher Fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Nr1ImSchatten
Beitragsersteller

Das war natürlich nur ein Späßchen, mein Guter.

Surregon  07.02.2018, 09:40
@Nr1ImSchatten

schlechter Spaß, jeder der die Kunst ernsthaft betreibt fängt an zu heulen.

Du bist es nicht Wert die Kunst zu erlernen wenn es dir us angeben geht

Also kurz gesagt: jede Prüfung kostet Geld und je nach Gürtel auch mehr aber habe jedesmal eine Urkunde bekommen die von unserem Großmeister unterschrieben wurde.

Immer wenn man eine Gürtelprüfung besteht, erhält man eine Urkunde und einen Eintrag in den DTU Pass. Und dazu den nächsten Gürtel

Nr1ImSchatten
Beitragsersteller

Und die andere Ausrüstung, d.h diesen Mantel, bekommt man den auch? Und hat dann im Training jeder einen gleichen Gürtel?

MichaAchso  03.12.2017, 18:59
@Nr1ImSchatten

Wenn du Anfänger bist musst du dir die Ausrüstung selbstverständlich selber kaufen und auch den weissen Gürtel. Darauffolgende Gürtel die du evtl erwirbst musst du wie gesagt in manchen Vereinen auch selber zahlen.

Tecumtha  03.12.2017, 19:02
@Nr1ImSchatten

Den Mantel bzw. Anzug musst du dir selber kaufen, wie jeder Anfänger auch. Das hat mit dem Gürtel nichts zu tun. Im Training befinden sich oft verschiedene Gürtelträger, wo bei ein höherer Gurtträger manchmal gegen zwei oder drei im spaaring kämpft gegen niedrigere Gürtelträger. Schwarzgurtträger kämpfen manchmal gegen 3 Blaugurtträger. Und ein 3.Dan kämpft gegen 2 Schwarzgurtträger (1. Dan = Schwarzgurt). Und wenn du den 10. Dan hast, kannst du gegen jeden Kämpfer der Welt antreten

Surregon  07.02.2018, 09:43
@Tecumtha

Naja traditionelles Tae-Kwon-Do hat kein Sparringkampf vorgesehen