Wenn man eine E-Mail an jemanden schickt, aber statt einem kleinen Buchstaben bei der E-Mail-Adresse einen großen Buchstaben geschrieben hat, kommt die...?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Groß und Klein- Schreibung bei E- Mails ist nicht wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Meistens jedenfalls. Es sei denn jemand hat einen schlecht konfigurierten Mailserver.

Der Teil hinter dem @ kann groß und klein wild durcheinander sein, Domainnamen sind immer klein und werden automatisch als kleingeschrieben bearbeitet, auch wenn sie groß geschrieben sind. Theoretisch kann der Mailserver Groß- und Kleinschreibung vor dem @ unterschiedlichen Accounts zuordnen, das bringt aber nur Schwierigkeiten mit sich, deshalb macht es keiner.

Ja

Bei mir sind auf jeden Fall schon E-Mails angekommen, bei denen der erste Buchstabe klein- statt großgeschrieben war. Aber ob das immer und bei jedem Anbieter genauso funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Ja

Der Standard sieht vor, dass die E-Mail-Adresse zwar case-sensitive ist (Groß-Kleinschreibung wird unterschieden), aber bei der Zustellung case-insensitive ist.

John.Smith wird wie john.smith bei der Zustellung behandelt:

Although the standard requires the local part to be case-sensitive,[1] it also urges that receiving hosts deliver messages in a case-independent manner,[2] e.g., that the mail system in the domain example.com treat John.Smith as equivalent to john.smith; some mail systems even treat them as equivalent to johnsmith

https://en.wikipedia.org/wiki/Email_address

Mocue  29.04.2023, 21:05

Könntest du mir helfen, auch in 35 Themen, so wie du es bist, ein Experte, zu werden?

Ich wäre auch, mit einem von 35 zufrieden!!!!

Du bist aber, in 35 Themen, Experte????

Wie ist das möglich???

Es ist ja, in der Welt, nicht gerade einfach, in einem Bereich, ein Experte zu werdenb.

Das ist sogar, sehr selten!!!

Wie schaft man es also, in dem 35 Fachen, wsa normal ist, Experte zu werden, wobei mir selbst, nur 1/4, also in 8,75 oder, in einem Achtel von ihnen, was dann eins wäre ausreicht!!!

Kannst du mit Tipps geben, wie ich, in mindestens einem Thema, einen Experten Status erlangen könnte?????

Also nur in einen von 35. würde mir ausreichen!!!! Nicht wie du, in 35!!! NUR E'INES!!!!

Ja

Hab für einige Jahre bei Anmeldung auf Platformen immer meine Email mit Punkt geschrieben obwohl sie keinen hat. Hat aber trotzdem geklappt also denk ich ist es egal ob du die Buchstaben klein oder groß schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung