wenn man eine ausbildung vermasselt hat kann man noch eine machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst so viele machen wie du willst

Komboz
Beitragsersteller

danke möchte nächstes jahr im august eine machen :)

Ja, das ist möglich.

Du kannst in der Ausbildung immer nur eine begrenzte Anzahl an Prüfungsversuchen machen. Aber wenn du als Verkäufer durch fällst, kannst du immer noch Frisör lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Komboz
Beitragsersteller

danke💗 möchte nächstes jahr lehre als lagerist 2 jahre machen bin 24

Rheinflip  07.11.2021, 19:22
@Komboz

Fachlagerist ist nicht schlecht. Achte auf den Staplerschein, mach den zur Not nebenher wenn die Firma die nicht bezahlt

Komboz
Beitragsersteller
@Rheinflip

dankeschön💗 staplerschein hab ich aber muss aufgefrischt werden

Rheinflip  07.11.2021, 19:24
@Komboz

Brückenkran, Ladungssicherung ... nimm alles mit

Komboz
Beitragsersteller
@Rheinflip

dankeschön für die antworten 💗

Inwiefern vermasselt?

Man darf die Abschlussprüfung 2 x wiederholen. Sollte also machbar sein.

Ansonsten darfst man x Ausbildungen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Komboz
Beitragsersteller

ich durfte die abschlussprüfung 2019 nicht wiederholen als verkäufer

Komboz
Beitragsersteller
@LuClRa

Der berufsberater meinte ich wäre faul :/

LuClRa  08.11.2021, 07:44
@Komboz

Selbst wenn es so war... Du hast ein Recht auf 2 x Wiederholen. Haste das nicht in der Berufsschule gelernt? Na, nu ist es eh zu spät.