Hab ich mein Vorstellungsgespräch verkackt?

Rip du hast es verkackt 56%
Du machst dir nur zu viele Gedanken 44%

9 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzten Endes kann das hier niemand beurteilen, weil du ja nur aus deiner Sicht schildern kannst, was passiert ist. Und die entspricht halt deinem subjektiven Eindruck, der eher in Richtung “Ich hab’s vermasselt” geht - sonst würdest du die Frage hier ja auch nicht stellen.

Ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist und nach so wichtigen Gesprächen lege ich auch jedes einzelne Wort nochmal im Nachhinein auf die Goldwaage, mache mir Vorwürfe für jeden Satz, den ich geäußert habe usw. Aber ändern kannst du ja jetzt eh nichts mehr - also versuch, dich so gut es geht mit Freunden, Familie, meinetwegen auch deinem PC oder sonst was abzulenken und warte einfach mal auf die Rückmeldung.

Zur Sicherheit kannst du ja auch schonmal, für den absoluten Worst Case, nach Alternativen suchen. Entweder, du findest doch noch eine zweite Ausbildung(sstelle), oder du führst die Schule doch fort oder, oder, oder.

itriedsohard
Beitragsersteller

Klar denke ich mache mir zu viele Vorwürfe

Aber ich glaub zu Not wiederhole ich einfach die 11. Und mach mein Abi auch wenn ich es hassen werde

Rip du hast es verkackt

Vielleicht ist es ja trotzdem gutgegangen und der Eindruck täuscht.

Schul Abbrechern wird erstmal pauschal kein Bock Moral unterstellt,

auch im Beruf gibt es Situation auf die man keine Lust hat es muss trotzdem ordentlich und fachgerecht erledigt Werden.

Aber personaler lesen sowieso zwischen den Zeilen deine eigentlichen antworten sind zweitrangig.

Daher kann man anhand deiner Schilderung nicht sagen was er von dir hält.

itriedsohard
Beitragsersteller

Denke auch dass sie vllt sich meine Bewerbung nicht genau angesehen haben

naja liegt nicht unbedingt an dir, die wollen eher hochschul studenten und so für fachinformatiker berufe

itriedsohard
Beitragsersteller

Ja stimmt hat meine Lehrerin auch gemeint als wir uns darüber unterhielten. Aber die wissen ja dass ich nur die Mittlere Reife habe

ichmagmemes  14.07.2021, 23:14
@itriedsohard

mit dem msa bin ich bei der suche als fachinformatiker nicht weit gekommen. obwohl ich sehr gute praxis erfahrung hatte

letzenendes zählt aber hier nur der abschluss, egal ob der ne niete ist

Kiboman  15.07.2021, 00:17
@ichmagmemes

Hatte einen ähnlichen Fall als Quereinsteiger, praktisch war alles unter Dach und Fach.

Die IT Abteilung war einverstanden, dann hat aber der Personalrat sein Veto eingelegt weil ich keine nachweisliche Qualifikationen habe.

Rip du hast es verkackt

Ja, das wird nix.

itriedsohard
Beitragsersteller

denke ich auch aber Hoffnung stirbt zuletzt

Nube4618  14.07.2021, 23:16
@itriedsohard

Ja, aber sieht nicht gut aus. Nächstes mal kannst du es besser machen. Bereite dich darauf vor, präsentiere deine Stärken..