wenn man eine Atombombe zur Sonne schickt wird sie dann zerstört?

8 Antworten

  1. denke ich nicht das man diesen Weg bewerkstelligen könnte
  2. denke ich sobald die Bombe eine gewisse Nähe zur Sonne erreicht hat würde sie eher explodieren aufgrund der hohen Temperaturen

Natürlich nicht, eine Atombombenexplosion würde der Sonne absolut nichts antun, denn in ihrem Inneren entstehen pro Sekunde Kräfte von Milliarden Wasserstoffbomben und sie fliegt nicht auseinander. Die Sonne befindet sich in einem stabilen hydrostatischen Gleichgewicht zwischen Schwerkraft und Strahlungsdruck aus dem Inneren, schon dadurch könnte nichts zerstört werden oder auseinanderfliegen. Hinzu käme noch, dass man gar keine Atombombe auf oder nah an die Sonne bringen könnte, denn schon die Oberflächentemperatur ist so hoch, dass jedes Material oder Element verdampfen würde.

Hallo Arslan, google doch mal wie weit die Sonne von der Erde weg ist. Selbst wenn eine Atembombe ao lange fliegen könnte würde es Jahrzente dauern und wegen den Temperaturen würde die Atombombe vorher schmelzen

Ja die Bombe wird dann zerstört. Sie wird sogar zerstört, wenn man sie auf der Erde zündet. Dazu braucht man keine Sonne.

Mit Sicherheit nicht. Da finden ständig Explosionen statt, die Millionenfach stärker sind als eine Atombombe. Die Atombombe würde einfach verpuffen.