Physik PowerPoint ideen?
Hallo ich muss für physik eine ppp erstellen über das Thema Atombombe zerstörung und ihre folgen. Habt ihr ideen welche Themen man ansprechen kann? Bisher habe ich was bisher durch Atombomben zerstört wurde und was die folgen waren. Diese ppp ist für die 10. Klasse
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Für eine Präsentation über die Atombombe und ihre Folgen in der 10. Klasse könntest du die folgenden Themen in Betracht ziehen:
- Geschichte der Atombombe:
- Ursprünge und Entwicklung der Atombombe, insbesondere im Kontext des Zweiten Weltkriegs.
- Funktion einer Atombombe:
- Grundlegende Funktionsweise einer Atombombe und die verschiedenen Arten von Atombomben.
- Hiroshima und Nagasaki:
- Erklärung der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, einschließlich der unmittelbaren Auswirkungen.
- Langzeitfolgen:
- Langzeitfolgen auf die Gesundheit der Überlebenden, einschließlich strahlenbedingter Krankheiten.
- Umweltauswirkungen:
- Die Auswirkungen von Atombombentests auf die Umwelt, einschließlich Boden, Wasser und Luft.
- Ethik und Moral:
- Diskussion über die ethischen und moralischen Fragen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Atomwaffen.
- Zukünftige Perspektiven:
- Eine Reflexion über die Bedeutung von Frieden, Abrüstung und globaler Sicherheit in der Zukunft.
Vielen dank für die antwort, ich werde einiges davon einbauen.
Bilder kommen immer gut. Du könntest ein Hand-Out anfertigen, aber relativ viel nur mit Bildern reden. Das ist immer super, musst du dich aber auch gut drauf vorbereiten