Wenn man ein TBW IHK gemacht hat und macht einen wirtschaftlich-technischen Betriebswirt oder Wing Master, werden einem da Fächer angerechnet bzw erlassen?

1 Antwort

Hallo,

bei einem wirtschaftlich-technischen Betriebswirt oder einem Wirtschaftsingenieur-Master können dir bestimmte Fächer angerechnet werden, wenn sie inhaltlich mit deinem TBW IHK übereinstimmen. Das hängt jedoch von der jeweiligen Hochschule oder Institution ab. Am besten erkundigst du dich direkt bei der Hochschule, an der du studieren möchtest.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)