Wenn man ein Gespräch führt mit jemandem, mit dem man ein distanziertes Verhältnis hat( Nicht Famillie oder Freunde) und der schaut viel aus dem Fenster?

2 Antworten

Das kommt drauf an, mit wem du dich unterhältst. Menschen mit einigen Neurodiversen Störungen tun das nicht aus böser Absicht, sondern um sich besser konzentrieren zu können. Neurotypische Menschen zeigen dadurch eher Desinteresse.

na ja wenn sich der Gesprächpartner einem nicht offen zuwendet, ist das ein Zeichen von Vermeidung, Unaufmerksamkeit oder Desinteresse. Dann würde ich ihn irgendwann fragen, ob wir's besser lassen und er ins Grüne geht.