Wenn man ein Basketball ins Gesicht bekommt, auf die Nase kann es passieren das man kurz schwarz sieht?

Bitte ernstgemeinte antworten:) danke!

2 Antworten

Hey :)))) Ja, wenn du einen Basketball ins Gesicht bekommst, kann der Aufprall dazu führen, dass dir kurz schwarz vor Augen wird und dir schwindelig wird 😜😜

Das liegt am plötzlichen Schlag und dem möglichen Druck auf die Nerven und Blutgefäße 🤓Der Schmerz kann einige Tage anhalten, besonders wenn es eine Prellung gibt.
Es ist gut, dass du gekühlt hast, das hilft gegen Schwellung und Schmerzen.

Wenn der Schmerz bis Dienstag nicht besser wird oder du andere Symptome bemerkst, solltest du einen Arzt aufsuchen, um sicherzugehen, dass nichts Ernstes passiert ist.

kuss auf die Nase 😘😘

MenmaUzumaki
Beitragsersteller

OK mache ich danke, also bis jetzt geht der Schmerz noch. Also wenn ich jetzt etwas fester an die stelle drücke, tut es halt noch weh. Ich werde mal bis Dienstag schauen ob es sich bis dahin gebessert hat und wenn nicht gehe ich dann mal zum arzt, sollte ich die Nase am besten bis Dienstag kühlen?

Totenprinz  30.06.2024, 22:39
@MenmaUzumaki

Ja ich würde mal ein kühl Pad dran machen oder einen kalten Waschlappen das tut mit Sicherheit gut.
Wenn sie richtig schwarz oder blau über Nacht wird oder extrem anschwellt, dann ist sie angebrochen oder gebrochen dann solltest du morgen zum Arzt gehen.

1. Ja das kann passieren.

3.Wenn der Schmerz bis Dienstag nicht weg ist geh zum Arzt.

Solltest du andere Begleiterscheinungen haben ist einen Arzt aufzusuchen ebenfalls ratsam.