Wenn man Corona hat kann man dann nie wieder was schmecken?

8 Antworten

Die Symptome sind bei jedem etwas anderes. Der Verlust des geschmackssinns ist nur eine von vielen Folgen von Corona die aber nicht jeder bekommen muss. Langfristige Studien gibt es natürlich noch nicht, daher am besten mit deinem Hausarzt sprechen.

Meistens dauert das nur wenige Tage, selten mehrere Monate und nur sehr selten über ein Jahr oder (vielleicht) lebenslang.

Kommt denke ich immer stark auf die Person an. Bei allen mir bekannten Fällen war der Geschmack für mehrere Monate weg, ist dann aber langsam wiedergekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Freund kamen nach der Quarantäne die Geschmacksnerven wieder zurück.
Allerdings kann das bei ganz viel Pech auch eine Langzeitfolge von Corona sein..

Mir sind 2 Fälle bekannt. Beide hatten kompletten Geschmacksverlust.

Eine Person kann wieder schmecken, aber Dinge die die Person früher geliebt hat, führt heute zum Erbrechen.

Die andere spricht von Geschmacksverbesserung, aber keiner kompletten Wiederkehr.