Wenn man Bratwürste in der Bratpfanne braten will muss man dann Öl benutzen? Oder geht das auch ohne Fett?

16 Antworten

Du kannst sie anstechen und in die kalte beschichtete Pfanne legen.

Da tritt soviel Öl beim braten aus, dass zusätzliches Fett meiner Meinung nach nicht notwendig ist.

Wenn es eine beschichtete Pfanne ist, ohne. Würste ruhig in die kalte Pfanne legen und einige Male einstechen, dann tritt etwas Fett aus, und es spritzt auch nicht.

Es geht auch ohne in einer extra Bratpfanne, in der man ohne Öl braten kann. Bei Bratwürsten würde ich aber "normal" braten, mit Öl. Schmecken einfach besser.

also wenn sie beschichtet ist glaub ich das die bratwürste schon fettig genug sind aber bei ner unbeschichteten pfanne musst du öl nehmen da die wurst sonnst kleben bleibt

Ein klein wenig Öl, damit sie nicht anhaften und sich die Wärme besser verteilt. Braten = wenig fett oder Öl.

Fritieren = schwimmend in Öl.

Du willst braten...also wenig Öl

romar1581  05.08.2010, 13:00

1 Teelöffel Öl in die Pfanne, dann mit Küchenkrepp auswischen. Der Film, der in der Pfanne zurückbleibt, genügt!