Wenn man aus Pumps rutscht?

30.05.2022, 08:35

Die meisten Fersenpads helfen nicht wirklich, durchsichtige Gummiringe sehen doof aus und so Lederriemen zum nachträglichen anbringen ist auch doof aus.

4 Antworten

Erstmal probieren, ob in anderen Größe besser. Evtl. die Spitze mit Schaumstoff oder ähnlich weichem Material ausstopfen, damit der Fuß nicht nach vorne rutscht aber das Anstoßen nicht noch schmerzhafter. Oder den Fuß mit doppelseitigem Klebeband unter der Ferse und am Steg festkleben.

Wenn Frau aus den Pumps rutscht, ist der Schuh zu groß; um ihn etwas zu verkleinern würde ich dünne Einlegsohlen reinlegen.

https://www.dm.de/balea-einlegesohlen-frische-schwarz-gr-39-41-8-paar-p4058172783944.html

Knolle1975 
Beitragsersteller
 30.05.2022, 09:58

Eigentlich ist es vorne schon eng. Oder verhindern das man weiter nach vorne rutscht?

Knolle1975 
Beitragsersteller
 30.05.2022, 10:42
@Margita1881

Wahrscheinlich helfen nicht die nicht schönen aber sehr effektiven Silikonstreifen die einmal rundherum gehen.

Gast7363  30.05.2022, 17:29
@Knolle1975

Die Zehen müssen möglichst in die Spitze und Ferse darf nicht locker sitzen, dann verlierst du sie auch nicht.

Gast7363  30.05.2022, 18:04
@Gast7363

Es ist hilfreich, wenn die Zehen schon spitz zulaufen, durch das Tragen von spitzen High Heels. Die Erfahrung habe ich als Mann gemacht.

Ich kenne das Problem. Auch eigentlich gut passende Pumps können (mal) schlupfen. Ich habe mir in Pumps angewöhnt, die Füße beim Gehen etwas nach außen zu setzen und keine große Schritte zu machen. Dann rollt der Fuß nicht so sehr ab und man setzt den Absatz eher gerade auf. Ist leider etwas anstrengender zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser als ein Fersenpad ist oft ein Ballenpad, der Fuss sitzt anders im Schuh und der Fuss rutscht nicht mehr so leicht aus dem Schuh. Der Schuh wird hier oft ne 1/2 Größe kleiner.

Fersenpads sind eigentlich eher um sich die Hacke nicht wund zu scheuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung