Wenn man auf youtube ein Video von 2 Stunden guckt,wie viel Datenvolumen geht verloren?

5 Antworten

Es kommt darauf an in welche Qualität Dein Video hat. Je niedriger desto weniger Datenvolumen braucht es.

Eine Option wäre dass du es z.B wenn du WLAN hast herunterlädst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bubuuuu997
Beitragsersteller

Mit Youtube Premium runterladen oder wie genau?

ElenaHarper  06.03.2020, 19:58

Ja oder mit illegalen Webseiten ;) das liegt an dir......

Stelle die qualität runter oder am besten lade es dir vorher mit wlan runter

Das kommt auf die Videoqualität an und darauf wie viel Bewegung in dem Video ist. Videos mit vielen Kameraschwenks verbrauchen z.B. mehr Daten als Videos wo einfach jemand vor der Kamera steht und erzählt.

Du kannst dir eine Telekom Prepaidkarte kaufen, da sind die WLAN Hotsports inklusive.

Kannst dir die Videos ja herunterladen, wenn du irgendwo noch WLAN hast... gibts ja mittlerweile in vielen öffentlichen Gebäuden

Kommt auf die Videoauflösung an

sAlNT  06.03.2020, 19:47

Eben.

Bubuuuu997
Beitragsersteller

Zb 360p Auflösung?