Wenn man auf eine sonder schule geht. Beuteudet es das du zwiegend dumm bist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nur weil man auf eine Förder bzw. Sonderschule geht heißt es nicht, dass man dumm ist. Schulleistung hat nichts mit Intelligenz zu tun. Genauso wenig wie Beeinträchtigungen mit Intelligenz zu tun haben. Jeder hat Schwächen und Stärken.

DanielNowten
Beitragsersteller

Die sache ist das man nen iq test machen muss. Und wenn er nitriger als 80 ist und swirigkeiten in der schule hätt, gommt man auf die schule(auh wenn ich mich nicht erinnere einen gemacht zu haben)

Irgendwie schon

DanielNowten
Beitragsersteller

Schade

Nein. Nach der Logik wären alle die Nachhilfe haben auch dumm. Und wenn du nur ein Problem hattest, bist du sowieso nicht dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin 🤷🏼‍♀️

Das heißt nicht das man dumm ist, eher das man extra gefördert werden muss.
Nur ist die umsetzung immer schlecht. Es ist bewiesen das auch beispielsweise Leute denen eine Lernschwäche oder ähnliches nachgewiesen wird durch bestimmte Methoden lernen können, zu lernen. Es gibt ein paar gute Methoden. Nur weil du Sprachprobleme hast, heißt das sicher nicht das du dumm bist, sondern eher das du dies verbessern musst. In wie fern das möglich ist, muss immer abgeschätzt werden. Ich kann in dem Bereich das Buch "Das neue Lernen" von Jo Boaler sehr empfehlen.

Grüße,

Gianluca.