Wenn man auf die Autobahn einfädelt und direkt neben einem ein LKW ist, soll man Gas geben und vor ihm oder hinter ihm einordnen?

3 Antworten

Hängt von der zur Verfügung stehenden Beschleunigungsstrecke und der Beschleunigungsfähigkeit des Autos ab. Wenn du dich entspannt vor dem LKW einordnen kannst, ohne jemanden zu gefährden, spricht nichts dagegen, wenn du dir unsicher bist oder die Situation unübersichtlich, gehe lieber den sicheren Weg und ordne Dich hinter dem LKW ein.

Hallo burger3354

Das kommt auf die Situation an, wenn vor dem Lkw und auf der Einfädelungsspur noch genügend Platz ist, dann beschleunigen und vor dem Lkw einfädeln

Gruß HobbyTfz

Kommt darauf an wie lang das Beschleunigungsstück und wie schnell dein Auto ist.

Meist machen die LKWs schon Platz wenn nicht, dahinter einfädeln.