Wenn man andere nicht respektiert, wird man selbst allgemein nicht respektiert?

4 Antworten

Auf Dauer prägen sich Menschen ihr Verhalten gern ein, sodass Viele nicht mal unbedingt mitbekommen, wie sie sich gerade anderen gegenüber verhalten.

Dazu kommt: Was von einem als respektlos aufgenommen wird, ist dem nächsten völlig gleichgültig.

Man kann sicher durchs Leben gehen und vor niemandem Respekt haben, aber wenn du mich fragst, fallen diese Leute früher oder später immer auf die Fresse. Spätestens im Nachhinein wird über eine "schlechte" Person auch schlecht geredet.

Auf der anderen Seite bedeutet respektvoller Umgang des einen aber nun auch nicht automatisch eine respektvolle Erwiderung.

Die Welt wird dabei wahrscheinlich niemals fair sein - aber ich bin mir zu 100% sicher, dass wir bereits in einer halben Utopie leben würden, wenn wir ein wenig mehr aufeinander achten würden.

Hallo,

es ist nicht ganz falsch, wenn man respektlos zu anderen ist, wird man wahrscheinlich auch so behandelt. Jedoch gibt es auch sehr viele die dich respektlos behandeln selbst wenn du respekt vor ihnen hast. Das ist eine der Nebenwirkungen der heutigen Oberflächlichkeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde wer nicht alle anderen respektiert, sollte auch nicht respektiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Machos und Divas werden auch respektiert.