Wenn man an der Winterjacke eine Kapuze hat und es schneit, dann muss man ja die Kapuze aufziehen weil die Kapuze sonst innen nass wird oder?

4 Antworten

Wenn es schneit, ist es sowieso sinnvoll, die Kapuze aufzusetzen. Dazu ist sie ja da. Wenn du die Kapuze nicht aufsetzen willst, ist es eigentlich egal, wenn sie innen nass wird. Dumm ist's nur, wenn du die Kapuze zuerst innen nass schneien lässt und sie dann doch noch gerne aufsetzen würdest. Vielleicht hat die Kapuze aber eine Kordel, mit der du sie so fest zuziehen kannst, sodass die Öffnung so eng anliegt, dass es nicht mehr reinschneien kann, auch wenn du sie nicht aufhast. Dann kannst du sie auch später noch aufsetzen, ohne noch nässer zu werden also sowieso schon.

Logisch! Oder Du hältst einen Schirm drüber, dann brauchst Du die Kapuze nicht.

Nicht, wenn man die Kapuze einrollt ...