Wenn man Affen züchten könnte, dass sie Butler sein könnten, würdet ihr einen zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

3 Antworten

Nein

Nicht direkt man kann ihnen beibringen bestimmte Dinge zu tun allerdings ist das oft mit Qual verbunden. Babyaffen werden der Mutter weggenommen oft wird sie sogar getötet dann haftet sich ein Jungtier zwangsläufig an Menschen und ihnen werden bestimmte Sachen oft mit Zwang beigebracht. Ausgewachsen aber werden viele Affen auch kleine sehr unumgänglich. Sie beissen , kratzen, koten und urinieren auf Menschen auch werden sie an kurzen Ketten gehalten weil sie sonst randalieren.

Oft werden solche Tiere beschlagnahmt und haben dann ein besseres Leben. Freilassen kann man sie nicht mehr.

Filme usw vermitteln da ein völlig falsches Bild.

Für unser Charly zb wurde mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit zu gefährlich wurde und es einem Sender wie dem ZDF viel zu teuer wäre sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern.

Der kleine Totenkopfaffe Herr Nilsson hasste fast alles was mit Ihm gemacht wurde. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen und musste festgebunden werden. Die Schnur wurde unter der Kleidung versteckt die er ebenfalls hasste. Er wehrte sich mit beißen, Kratzen, Koten und Urinieren dagegen und die Schauspielerin von pipi langstrumpf sagt auch eindeutig daß es falsch war wie das Tier damals behandelt wurde.

Nein

Ich muss sagen vielleicht ja, denn um ehrlich zu sein kann ich Affen nicht so leiden und ich finde die auch gar nicht süß oder so.

Aber es wäre eine Tierquälerei und ich brauche auch keinen Butler.

LG LenyDieMango 🤗

Ja

Ja, an und für sich schon. Obwohl ein Mensch eigentlich schon besser geeignet ist.