Wenn man 3Jähriges Wirtschaftsgymnasium macht kann man dann Steuerberater werden?

2 Antworten

wäre ein guter erster Schritt.

un Steuerberater zu werden, bzw erstmal zur Steuerberaterprüfung zugelassen zu werden ist eine kaufmännische Ausbildung (Berufsausbildung oder Studium) und einige Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet er des Steuerrechts nötig. Bei einer dualen Berufsausbildung wären es 10 Jahre, mit einer Fortbildung zb Zum Bilanzbuchhalter kann man die auf 7 Jahr (3 Jahre bis zum bilanzbuchhalter und dann noch 4 Jahre) verkürzen. oder mit einem Studium wären es je nach Regelstudienzeit noch 2-3 Jahre

veliii
Beitragsersteller

Danke:)