wenn man 18 ist fühlt man sich anders oder?

23 Antworten

Nee, ich werde bald 19 und fühle mich nicht anders, als mit 17^^

Komori  04.12.2009, 21:20

Obwohl... ich hab noch einmal darüber nachgedacht: am Anfang dachte ich, dass ich nun ganz viel Verantwortung hätte, weil ich ja nun volljährig bin etc. und hatte ein bisschen Sorge deswegen, aber spätestens nach ein paar Tagen wird einem klar, dass es kaum anders ist als vorher^^

Ok, man kann dann in die Disko solange man will und muß nicht schon um 24:00 Uhr gehen. Man darf ohne Aufsicht Auto fahren. Aber sonst ändert sich nicht viel. Und richtig frei ist man erst, wenn man selbst genug Geld verdient, um selbst über die Runden zu kommen.

Na ja da wartet man ewig auf den 18. und dann ist gar nichts anders. Am anfang ja da tut man das was man vorher nicht durfte. und dann... Irgendwann wirds langweilig und will man wieder 18 sein. Man ist so alt wie man sich gibt. Außer das man auto fahren darf ändert sich im grunde genommen nichts.

Eigentlich nicht, denn man hat zwar mehr Rechte aber auch mehr Pflichten. Es kommt darauf an wie Du vorher gelebt hast und was Du alles erlaubt bekommen hast, meist ist der Unterschied auch gar nicht so groß.

Ganz am Anfang vllt, weil du da ganz andre Sachen machen kannst die du vorher noch nicht konntest, bzw durftest, wie z. B. Autofahren. Aber wirklich anders fühlt man sich eigentlich nicht.

Fludons  04.12.2009, 21:21

auto fahren kann man auch jetzt schon mit 17 ...alkohol und zigaretten bekommt man (wenn man wirklich will) auch schon früher...das einzige was man mehr machen kann ist auf festivals OHNE erlaubnis der eltern und selbst das kann man ja heutzutage schon mit 16/17 ..^^