Wenn Mädchen "alter" schreiben/sagen

8 Antworten

Ich kenn so was nicht aber wenn würde ich nicht auf so ein Mädchen stehen. Zu viel Schminke ist bei Mädchen sowieso hässlich. Wenn ein Mädchen alter sagt kommt das echt komisch rüber, aber bei Jungs ist das irgendwie normal keine Ahnung warum.

  1. Es heißt immer "Alter", unabhängig von Geschlecht, Körpergröße, Herkunft oder tatsächlichem (achtung Kalauer) Lebensalter.

  2. Mit "Alter" können auch mehrere Menschen gleichzeitig angesprochen werden, wobei man sich hier streiten kann ob es man es in diesem Fall nicht als eine Variante der Interjektion "Alter" (manchmal auch "Alter Schwede") handelt. Bsp: "Alter, was macht ihr da?"

  3. Ich habe einen Kreis guter Freunde in dem wir uns so ansprechen und nein, keiner von uns ist aus dem Ghetto. Ich habe ein geisteswissenschaftliches/sprachwissenschaftliches Studium mit Staatsexamen abgeschlossen.

  4. Sind wir "die Jugend von heute?" - Keine Ahnung, ich werde dieses Jahr noch 30. Zu manchen Leuten sage ich schon alter seit ich 12 bin.

  5. Was gibt es daran nicht nachzuvollziehen? Nicht zu verstehen? Es ist eine Anredeform die neben ihrer denotativen Bedeutung eben auch eine soziokulturell stark eingeschränkte Bedeutung hat. Das ist kein neuartiges Phänomen. Es lässt sich bis in die Antike nachweisen.

  6. Nebenformen sind "Altah" oder "Altaaaaaaair"(Englisch ausgesprochen). In der Gegend um Hamburg auch "Digger/a/ah" in Berlin manchmal "Atze", Im Pott "Kumpel" und bei anglophilen Zeitgenossen durchaus auch mal "Homie".

  7. Wie das rüber kommt? Keine Ahnung? Sehe ich aus wie jemand, der sich vor seinen Leuten fragt, wie er rüber kommt? Ghetto? Von mir aus, dann sind wir halt alle Ghetto. Mir doch egal. Ich hab trotzdem einen Anständigen Beruf, hab Cicero und Shakespear im Original gelesen, habe Opern von Mozart und Verdi besucht und kann dir ad hoc auf 10 Din A4 Seiten erklären, welche Rolle die Konfessionalisierung bei der Herausbildung der Frühneuzeitlichen Staatenwelt gespielt hat....im Gegensatz zu dir weiß ich halt darüber hinaus auch noch, dass Illmatic von Nas eine bis heute unübertroffene Reimtechnik aufweißt, dass die Baselines von RZA besser als jede nur erdenkliche Droge sind und dass das Hirn dieser Pseudointelektuellen "Ich sag doch nicht alter, wie käme das denn rüber Typen" so dermaßen wenig ist, dass es ein Vakuum im Schädel gibt (Zitat Prinzp Pi)

  8. Ist es schlimm, wenn eine Frau das sagt? Nein! Noch nie was von Emanzipation gehört?

Ich sag auch manchmal alter und bin keine gettho braut ich weiß was du meinst und nur weil man alter sagt/schreibt ist man nicht gleich gettho

Das sind sogenannte Brosinen, die versuchen mehr mit den coolen Jungs abzuhängen und versuchen ihre Verhaltensweisen nachzuahmen.

Auch wenn es die heutige Jugendsprache ist kann ich dieses >Alte(r)< nicht nachvollziehen. Was bedeutet das? Was will man damit ausdrücken? Ich will es ja verstehen, aber ich kann damit nichts anfangen. Und am schlimmsten ist, wenn es von Mädels kommt.