wenn leute sagen ich habe ein verstörend bild gesehn was meinen die da mit verstörend?

6 Antworten

Bilder von schweren Verkehrsunfällen können verstörend sein.

Also Bilder, auf denen etwas abgebildet ist, das man eigentlich gar nicht sehen mag, etwas, das einen auf unangenehme Weise berührt.

Jeder Mensch empfindet anders. Daher kann man nicht sagen, was dein Freund gesehen haben muss, um etwas verstörend zu finden.
Das macht schon den Unterschied zwischen zartbesaiteten und abgebrühten Menschen aus. Meint jetzt aber nicht auf der Macho-Schiene.

Ein Krankenpfleger/Arzt auf einer Intensivstation/Unfallchirurgie empfindet sicherlich gewisse Arten von Verletzungen z.B. weniger verstörend, verwirrend, ekelerregend als "andere Menschen".
Selbiges gilt für Polizisten, Feuerwehrleute, Suchtberater und so weiter...
Auch bestimmte Visualisierungen von sexuellen Dingen können bei dem einen auf Gefallen stoßen, wobei es andere wiederum verstört.
Sonst können es auch extreme Gewaltdarstellungen o.ä. sein. Beispiel: Während meine Generation dank so einem Unsinn wie Jackass etc. abgehärtet ist, empfinden meine Eltern vieles davon als sehr verstörend, was die Leute da tun.

Jeder empfindet Dinge anders. Kann sein dass er nur ein Bild einer Wunde gesehen hat es kann aber auch ein Bild einer verstümmelten Leiche oder gewesen sein

Verstörend bedeutet, das Bild war so grausam (z. B. schlimme Folter- oder Missbrauchs-Szene), dass du es nicht mehr aus dem Kopf kriegst und deshalb Angst und Entsetzen empfindest.

Das bedeutet,dass er sehr angst davor hatte oder sich stark geekelt hat.
Wie z.b ein mann der den kopf eines kindes frisst