Wenn leute nicht auf Einladung antworten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Also ich würde noch 2-3 Tage warten und wenn Dir die Leute sehr wichtig sind, würde ich mal vorsichtig nachfragen ob sie denn Lust hätten zu kommen.

Wenn Sie dir egal sind würde ich mir auch denken: Denen bist du doch anscheinend auch egal! Sonst hätten die sich doch auch schnell gemeldet und zu- bzw abgesagt.

Ich wünsche DIr viel Spaß bei der Feier :)

Wenn jemand auf eine Einladung nicht antwortet, dann ? hat er die Mail nicht bekommen, ist er nicht dazu gekommen zu antworten, hält eine Antwort für nicht wichtig, weil dir klar sein sollte, ob die Person kommt oder nicht, er weiß nicht, wie er absagen soll ohne das es peinlich wird, ihm gehst du am A**h vorbei.

Schreib doch eine Rundmail an alle Zu- und Absager. Mach das ganz locker unter Freunden kann man das: Oh, ich glaube ich habe vergessen zu schreiben, wo und wann die Party stattfindet: >Adresse<, >Beginn<. Bring auch solche Dinge an wie: Übernachten bei euch möglich?. Hat die Party ein Motto... Schreib auch ruhig so etwas wie: Ich wüsste schon gerne, wer alles kommt, nur noch nicht zugesagt haben, damit genug zu schnabeln da ist... Je interessanter du schreibst, desto neugieriger werden alle auf eure Party :-)

Dann mach doch kurz eine Rundmail an die betreffenden Leute und bitte um verbindliche Zu- oder Absage wegen deiner Planung für die Party. Mach es in witzigem Ton und schreib sowas wie dass sie nix zu essen bekommen, wenn sie dir nix konkretes sagen oder so...dir fällt bestimmt noch was besseres ein. Nachfragen würde ich auf jeden fall, du setzt dich sonst selbst unter Stress und das mit dem Essen ist ja eine wichtige Sache, auch Geldfrage. lg

Wenn du 20 zusagen hast, ein paar absagen, dann bleiben vielleicht noch 10-12 in der Schwebe. Trinken kann man auf Vorrat kaufen und evtl. wieder zurück geben. Wenn du das Essen selber machst, mach doch einfach von den Sachen, die man am anderen Tag auch noch essen kann, etwas mehr.zB Frikadellen, Würstchen, Fladenbrot, Brötchen zum aufbacken, Kartoffelsalat usw.wenn du etwas schicken läßt und die Personen zahl angeben musst, ist das meistens so viel, das noch ein paar Leute mehr davon satt werden können.Es wird schon klappen, viel Spaß und schönes Wetter.

Wenn sie die Adresse nicht wissen, dann poste sie ihnen doch, was immer du damit meinst.

So nach dem Motto:"Übrigens, hier noch unsere neue Adresse, falls ich sie vergessen habe zu schreiben"ihr/ du kommst doch zur Party ?"...(so oder ähnlich)

Dann reagieren sie hoffentlich.