Wenn künstliche Intelligenz gefährlich werden könnte, warum produzieren und erfinden das, wollen wir wie WallY enden?

2 Antworten

Wenn sie gefährlich wird, dann ziehen wir den Stecker aus der Dose. Wo ist das Problem? Auch Akkus sind schnell entfernt.

2muchaccs  09.07.2024, 19:37

Diese Problematik wurde in Terminator behandelt

Mauritan  09.07.2024, 19:40
@2muchaccs

LOL, ich sehe mir nicht alle Raubers'g'schichten zum Thema an. Oder meinst Du die Schwarzenegger-Filme?

Bis man solche Bots bauen kann, fließt noch viel Wasser in die Meere. Und Strom brauchen sie auf jeden Fall. Und den erst nach den Material-Technologien und der Software, die so komplex steuert, dass es nicht sobal real werden wird.

Ki kann gefährlich werden ,wenn man sie nicht Kontrolliert. Aktuell Basteln viele Firmen an der Ki und wollten die Schnellstmöglich in allen Bereichen Einsetzen. Welche folgen letztendlich alles haben wir ist schwer einzuschätzen.