Wenn Kollege heute um 13:30 Geld überweist, und die Bank bis 19 Uhr bucht, kommt das Geld heute noch an?

RobertWeemeyer  13.09.2024, 12:13

Hat der Empfänger sein Konto bei derselben Bank?

Esterreicher
Beitragsersteller

Nein, letzens hat er um 11:00 Uhr Überweisern und es kam an

5 Antworten

Der Kollege muss mit Echtzeit Überweisung arbeiten, dann kommt das Geld innerhalb von 10 Sekunden an.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Kommt auf die beteiligten Banken an.

In eiligen Fällen ist eine Echtzeitüberweisung sinnvoll (aber nicht bei allen Banken möglich).

Wenn Kollege heute um 13:30 Geld überweist, und die Bank bis 19 Uhr bucht, kommt das Geld heute noch an?

Nein. Nur im Falle einer (teuren) Sofortüberweisung.

Alex

Singuli  13.09.2024, 12:59

Echtzeitüberweisung.

Halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Banken machen freitags bereits um die Mittagszeit dicht.

Ich gehe davon aus, dass das Geld erst am Montag Deine Bank verlässt und erst am Dienstag beim Empfänger ankommt.

Bei vernünftigen Banken ist SEPA Instant Standard, da kommt das nach Sekunden an.

Wie rückständig manche deutsche Bank ist, ist echt nicht mehr feierlich.