Wenn jemand über Freunde&Famillie zahlt, kann er das Geld wieder zurückziehen?(Paypal)?

9 Antworten

Bei Freunden und Familie geht es nicht. Darum geht es ja auch. Man sollte immer wählen, dass man für Waren & Dienstleistungen zahlt, wenn man vom Käuferschutz profitieren möchte.

ronnyarmin  22.05.2020, 23:50

Hier fragt aber der Verkäufer, und für den ist es besser, wenn der Käufer keinen Käuferschutz in Anspruch nehmen kann.

Nein sonst würde es doch hier nicht alle 30 Minuten eine Frage von einem Trottel geben der mal wieder zu geizig ist 5& Provision zu zahlen und für Ware bezahlt die er nie bekommt.

für die Verkäufer seite ist also alles cool

Wenn jemand über Freunde&Famillie zahlt, kann er das Geld wieder zurückziehen?(Paypal)?

Nein .... entspricht einem "Geldgeschenk".

PAIN36
Beitragsersteller

Haha ok danke

Du selbst hast doch die Paypal-Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt, also müsstet Du eigentlich den Unterschied zwischen Paypal Waren & Dienstleistungen und PayPal Family & Friends kennen.

Und dann weißt Du auch, dass er bei Zahlung per PayPal Family & Friends ein Geldgeschenk macht, das er nicht zurückfordern und schon gar nicht "zurückziehen" kann.

Übrigens kann ein PayPal-Zahler selbst überhaupt kein "Geld zurückziehen", egal für welche Bezahlart er sich entscheidet.

Bei paypal kann Niemand Geld zurückziehen.

Bei der Zahlung über Freunde und Familie hat der Käufer allerdings keinen Käuferschutz. Gut für dich! Warum er das so machen will, und warum du als Vedrkäufer überhaupt paypal anbietest, werde ich wohl nie verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PAIN36
Beitragsersteller

Warum ist paypal als Verkäufer schlecht ? Wegen den Gebühren bei Zahlung mit Käuferschutz?

NoName08154711  22.05.2020, 22:15
@PAIN36
  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Ach ja: Könnte es sein, dass Du minderjährig bist?

PAIN36
Beitragsersteller
@NoName08154711

Über Freunde und Famillie hat er doch keinen Käuferschutz?

NoName08154711  22.05.2020, 23:15
@PAIN36

Habe ich das behauptet?
Freunde & Familie darfst Du zur Bezahlung von Waren und Dinestleistungen auch gar nicht anbieten, das ist Gebührenumgehung und kann Dich Deinen PP-Account kosten.

Übrigens steht auch das in den von Dir als gelesen angeklickten PP-Nutzungsbedingungen.