Wenn jemand keinen Schulabschluss hat, ist er dann dumm?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Nein

es kommt darauf an, weshalb er keinen Schulabschluss hat, und ob er daran arbeitet, das zu ändern.

Nein

Nicht unbedingt. Kann unterschiedliche Gründe haben, z.B. Faulheit, längere Krankheit, psychische Dinge, gerade bei der älteren Generation war es ja so - dass es damals noch gar keinen Schulabschluss gab, bzw. kein Wert drauf gelegt wurde....

Trotz und alledem liegt es in der Hand jedes Einzelnen - den Schulabschluss nachzuholen, Wege dafür gibt es genügend.

Nein

Nein.

Jemand mit einem guten Abschluss hat eigentlich nur die Fähigkeit bestimmte Dinge auswendig zu lernen und wiederzugeben.

Mit dumm oder nicht dumm, hat das nichts zu tun.

Ja

Wenn man ihn wirklich überhaupt nicht schafft Obwohl man gelernt hat und Regelmäßig zur Schule gegangen ist würde ich mir schon anfangen gedanken zu machen xD

Wenn es daran liegt das man nicht zur Schule gegangen ist und nicht gelernt hat warum auch immer muss das nicht unbedingt sein :D