Wenn jemand Benni als Spitzname hat, kann er dann mit dem richtigen Namen auch Benni heissen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bestimmt geht es. nur ist es komisch, da es dann bei "ernsteren" situationen, wie einem gespräch mit dem chef oder so, sehr freundschaftlich wird und die geschäftliche distanz anscheinlich nicht gehalten wird. jedenfalls würde es so klingen.

CaroandNick
Beitragsersteller

ja :D

benni ist soweit ich weiß auch eine möglichkeit als richtiger name...

CaroandNick
Beitragsersteller

okay ;)

Man kann Benni als richtigen Namen haben, aber dann kann das nicht mehr der Spitzname sein. Der Spitzname von Benni könnte dann Ben sein

ja warum nicht