Wenn jemand 100 Euro verloren hat und jemand findet die, wie ist beweisbar, dass man der Verlierer ist, wenn man den Verlustort gar nicht kennt?

4 Antworten

Wer's findet darf's behalten, oder du machst einen UV-Stempel auf den Schein, dann kannste das unter Schwarzlicht beweisen :-)

Das zu beweisen ist schwer. Andererseits, um zu wissen wo man sie verloren hat, müsste man schon merken dass man sie gerade verliert. Und dann sammelt man sze einfach schnell wieder auf und gut ist. Von dem her such logisch dass der Verlierer den Verlustort nicht kennt.

Das kann bei Bargeld niemand beweisen.

Ich habe bei mir im Viertel so einen kostenlosen, öffentlichen Bücherschrank in dem ich manchmal stöbere.

Dabei hatte ich vor 2 Jahren unverschämtes Glück. Aus dem Buch, dass ich mir ausgesucht hatte, fiel beim durchblättern tatsächlich ein Hundert-Euro-Schein.

Ein Name stand nicht in dem Buch und auch der wäre kein Beweis gewesen.

Zudem habe ich schon 2 Mal einen zwanzig-Euro-Schein einfach auf dem Bürgersteig gefunden, einen Fünfer auf dem Boden im Supermarkt.

Da hatte der Verlierer einfach Pech und der Finder Glück.

Ich hatte als Finder auch kein schlechtes Gewissen.

vanOoijen  17.12.2023, 12:59

P.S. Und auch selbst mal einen Zwanziger und einen Zehner verloren.

Das kann man nicht beweisen.